* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren








wasn-los?? STRESS!!

JA JA erster Eintrag in meinem Blog! Ein Freund brachte mich aufs Blogen, hoffe aber mal, dass das nur die richtigen Leute lesen.

Immer Stress, jeden Tag aufstehen und dasselbe machen. Arbeit! Gefragt wird man auch nicht ob man arbeiten will oder nicht! Oberste Direktive unserer Gesellschaft lautet; wer sich dem Kollektiv nicht anpasst , wird ausgeschlossen.

Individualität streng verboten? Nein! Nur nicht erwünscht! In diesen exklusiven Club, darf nur der rein, der in Fahrtrichtung schwimmt. Schwimmen lernen kann nur der, der Geld hat. Wie aber lernt der Schwimmen der kein Geld hat! Garnicht! Die Problematik der sich das "Proletariat" stellen muss, hat einen Namen: Untergang, im imaginären Sumpf von "HARTZ4tanien" und "ARGEonia"!!

Ich habe das Schwimmen gelernt und wer einmal schwimmen gelernt hat, kann es sein leben lang! Vielleicht schwimme ich aus diesem Grund? Oder weil meine Eltern mit Ihrer autoritären Erziehung Erfolg hatten und die Manifestierung eben all der Regeln einfach in meine Persönlichkeitsstruktur integriert sind. Rudimentäre Instinkte, denen ich mich gerne hergebe, sind befreiend, aber nicht befriedigend! Ich bin wie die meisten Menschen unserer heutigen Zeit; ein AFFE im Käfig. Schau in meine Augen und du siehst einen alten Mann, der denkt, dass seine schönste Zeit längst vorrüber ist!

Lange war ich der Ansicht "Geld regiert die Welt"! Und das ist richtig! Eine Ebene unserer vielschichtigen Welt, die Finanzwelt. Aber wie viele Ebenen hat unsere Welt? Keine Ahnung! Doch das sollte nicht von Belange sein, sondern in wie weit wir die Grenzen unserer eigenen Welt stecken und die Grenzen anderer tolerieren.

Abschließend möchte ich bitten diesen Text kritisch zu lesen und vorallem einmal über das geschriebene nachdenken!

9.11.07 02:28
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung